ELBE4 - Blech & Gemüse

Vier Männer - vier Trompeten

Ein ganzes Konzert mit nur 4 Trompeten - langweilig? Keinesfalls! Die 4 Musiker von ELBE4 unternehmen einen Streifzug durch die Jahrhunderte und wildern dabei zwang-und hemmungslos im Repertoire der Musikgeschichte.

Ob Menuett oder Tango, ob Fuge oder Folksong, ob barocker Kleinmeister oder anerkannter Songwriter – unbelastet von Traditionalismen scheut Elbe4 keine Herausforderung. Neben Originalliteratur für diese Besetzung schreibt sich das Quartett auch eigene Arrangements maßgerecht auf die Lippen - einzige Maßgabe: es muss gut klingen.

Bisherige Programme:

2012 - Fo(u)r trumpets!

2014 - Alles Neu!

2015 - Eine musikalische Kaperfahrt

2017 - Donau, Puszta, Paprika

 

Sonderprogramm Neujahr

Sekt oder Selters

Von der Puszta will ich träumen …

… sang einst Zarah Leander. Wir, als Trompeter von Elbe4 wollen aber nicht nur träumen, sondern uns auf eine musikalische Reise durch die ungarische Steppe begeben.

Aber nicht nur die Puszta wird auf diese Weise durchstreift, alles was uns zu Österreich, Ungarn und Österreich-Ungarn so ein- und auffiel wird in unserem neuen Konzertprogramm, wie immer in eigenen Arrangements, dargeboten. Von Mozart bis Beethoven, von Brahms bis Bartok, von Walzer bis Czardas, ….

Dies alles in bisher ungehörten, aber nicht unerhörten, Bearbeitungen für vier Trompeten. Schwungvoll, gefühlvoll und mit viel Liebe zum musikalischen Detail.

Ein Konzertabend, der alle von der Puszta träumen lässt.